Gold-Schmuck online kaufen von Steffi Stahl

Gold-Schmuck von Steffi Stahl Jewelry

Gold-Schmuck online kaufen. Unikate der Designerin Steffi Stahl. Steffi Stahl ist eine der wenigen Schmuck-Designerinnen, die ihr Handwerk noch „von der Pieke“ auf gelernt haben. In „Goldstadt“ Pforzheim hat sie die Meisterschule des Goldschmiede-Handwerks besucht und eine der letzten Goldschmiede-Meisterinnen in Deutschland. In ihren Ateliers in der Heimatstadt Coburg und in Belgien entstehen in liebevoller Handarbeit einzigartige Schmuckstücke von Meisterhand.

Neben ihrer Arbeit studiert Steffi Stahl zur Zeit Jewellery & Object Design an der PXL MAD School of Arts in Hasselt (Belgien).

Das Goldschmiede-Handwerk wurde Steffi Stahl quasi „in die Wiege gelegt“. Ihre Ururgroßeltern stammten aus der berühmten Goldstadt Pforzheim und eröffneten 1895 ein Juweliergeschäft in Coburg. Bis heute ist das Geschäft noch immer in den Händen ihrer Familie. In den letzten Jahren entwickelte die Kunsthandwerkerin ihre eigene Marke: „Steffi Stahl Design“.